Was Angehörigen von psychisch kranken Menschen weiterhilft.

Wissens-Wert

Deckblatt Broschüre Wissens Wert

Wissen ist Macht

sagte einmal der bekannte deutsche Angehörigenforscher Prof. Josef Bäuml in einem Referat bei einer Tagung der HPE. Wissen hat einen unschätzbaren, unverzichtbaren Wert für Angehörige mit einem psychisch erkrankten Familienmitglied. Trotz moderner Informationsflut ist es allerdings oft gar nicht so einfach, wirklich wertvolles Wissen zu erhalten. Daher haben es sich einige HPE MitarbeiterInnen zur Aufgabe gemacht, Wissens-Wertes in einer Broschüre zusammen zu tragen.

Ein Nachschlagewerk zu den wichtigsten Themen

Aus diesem Projekt ist ein kleines Nachschlagewerk zu den wichtigsten Themen geworden, die Angehörige beschäftigen:

• Im Krankenhaus
  • Nach dem Krankenhaus
  • Ursachen psychischer Erkrankungen
  • verschiedene Diagnosen psychischer Erkrankungen
  • Therapien psychischer Erkrankungen
  • Leben mit einem psychisch kranken Angehörigen
  • Finanzielle Absicherung

Diese Broschüre ist  in bosnisch/ kroatisch/ serbisch (BKS) auch als Download erhältlich. Link Broschüre BKS