veRRückte Kindheit

Titelblatt Broschüre

Informationsbroschüre für Jugendliche mit einem psychisch erkranken Elternteil

Die mittlerweile 2. Auflage dieser Broschüre widmet HPE jenen Angehörigen, denen bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde – den Kindern der Erkrankten.

Die Jugendlichen mit ihren Gefühlen, Gedanken und Fragen nicht alleine zu lassen und ihnen altersgerechte Antworten zu geben, um die oft überfordernden Erlebnisse in ihrem Alltag mit dem psychisch erkrankten Elternteil besser einordnen und verarbeiten zu können - dies sind die Hauptanliegen der Autorin. Nicht zuletzt will diese Jugendbroschüre die jungen Angehörigen mit ihren Ängsten und ihren Bedürfnissen wahrnehmen und sie darin ermutigen, sich Menschen und Orte zu suchen, wo sie ohne Scham über ihre Sorgen sprechen können.