Persönlichkeitsstörungen

Titelbild Broschüre

Das Borderlinesyndrome - Leben zwischen schwarz und weiß.

Diese Broschüre möchte für Angehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen eine verständliche Einführung in das Phänomen Persönlichkeitsstörung und Borderline bieten. Es wurde versucht weitgehend auf wörtliche Zitate aus der einschlägigen – und im Anhang angeführten – Fachliteratur zu verzichten, weil diese meist in einer für Laien schwer verständlichen Sprache geschrieben ist.

Auf 36 Seiten findet der interessierte Leser Basisinformationen über das Erkrankungsbild, Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung und Anhaltspunkte für Angehörige, die mit einem erkrankten Menschen zusammen leben. Es wurden vor allem die Punkte ausgewählt, die für das persönliche Verständnis der Erkrankten, das Zusammenleben mit ihnen und für die Verbesserung der Kommunikation relevant erschienen.

Alle Broschüren können im Sekretariat der HPE Österreich unter 01/526 42 02 oder über Email bestellt werden. Bei der Broschüre "Persönlichkeitsstörungen" ist das 1. Exemplar kostenlos, ab dem 2. Exemplar verrechnen wir 4,. Euro pro Broschüre. Wir bitten auch um Verständnis, dass wir bei Bestellungen ab 10 Exemplaren die Versandkosten verrechnen müssen.