Erleben - Verstehen - Bewältigen

Titelbild Broschüre

Die Broschüre ist derzeit vergriffen und nur als Download erhältlich.
Eine Informationsbroschüre für Angehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen.

Diese Broschüre beschäftigt sich im ersten Abschnitt in Form von persönlichen Erfahrungsberichten mit dem subjektiven Erleben psychischer Erkrankung von Betroffenen und Angehörigen.

Darüber hinaus enthät die Broschüre Informationen über die Diagnostik, über einzelne psychiatrische Krankheitsbilder wie Schizophrenie oder PsychosenDepressionenmanisch depressive Erkrankungen, Borderline Störungen oder Angst- und Zwangserkrankungen und über deren mögliche Ursachen. Wie ist es möglich psychische Probleme zu bewältigen, was hilft? Wieder kommen Betroffene und Angehörige zu Wort, die ihre persönlichen Erfahrungen der Bewältigung schildern.

Der letzte Abschnitt der 36-seitigen Broschüre gibt einen ausführlichen Überblick über die wichtigsten sozialpsychiatrischen Hilfsangebote.

Die Broschüre Erleben - Verstehen - Bewältigen ist derzeit vergriffen und nur als Download erhältlich.