HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

26. April 2016 - Salzburg

"Mit jedem Süchtigen leiden 10 Menschen"

Unter diesem Titel ist am 21. April 2016 in den Stadt Nachrichten, einer Beilage zu den Salzburger Nachrichten, anlässlich der HPE Tagung "Weg aus der Abhängigkeit - Suchtprobleme in Familien mit psychischen Erkrankungen" ein Artikel und Interview mit einer Angehörigen erschienen.

Sigrid Steffen, Mutter eines ehemals drogenabhängigen und psychisch erkrankten Sohnes und jetzige Vorsitzende des salzburger Landesvereins Aha! Angehörige helfen Angehörigen erinnert sich an diese schlimme Zeit im Leben Ihrer Familie: Es war ein Drama“, sagt Steffen. Er verkaufte sein Motorrad und viele andere Dinge, vermutlich um die Sucht zu finanzieren. Er entwendete ihr Auto, um nach Holland zu fahren, „vergaß“ an der Tankstelle zu bezahlen. Zu diesen Problemen gesellt sich auch die Schuldfrage. Und die Zerrissenheit.

Ein ausführlicher Bericht und das Interview hier als pdf oder als Link zu zum e-Paper der Stadt Nachrichten.



Zurück zu: Berichte