HPE-Logo
map
A|A|A

11. Oktober 2016 - Tirol

„Sich (ver-)trauen?“

Einladung zu einem Selbsthilfegruppenabend für Geschwister, Partner, erwachsene Kinder psychisch Erkrankter in Innsbruck.

Einige anregende Überlegungen und Fragen zum Thema des Gruppenabends:

  • Vertraue ich mir, meinen Kräften und Fähigkeiten? Wie wachse ich durch meine Angehörigenrolle?
  • Traue ich mich etwas Neues zu probieren, mit dem Risiko, Fehler zu machen und daraus zu lernen?
  • Wie viel traue und mute ich meinem psychisch kranken Familienmitglied zu? Vertraue ich auf dessen Fähigkeiten und Stärken und darauf, dass er/sie einen eigenen passenden Weg des Lebens findet?
  • Wie viel Vertrauen habe ich in Hilfen von außen, in Professionelle und Laienhelfer?
  • Sich trauen – was muss sich ein/e Angehörige/r alles trauen? Nach innen in der Familie und nach außen zur Gesellschaft / Gemeinschaft der anderen?

Bei unserem Treffen im Oktober wollen wirzu diesem Thema ins Gespräch kommen, uns unsere Erfahrungen dazu mit-teilen, uns gegenseitig zum „Vertrauen“ und „Trauen“ ermutigen und hoffentlich mit neuer Zuversicht in unseren Angehörigenalltag zurückkehren!
Natürlich ist bei unseren HPE-Gruppentreffen immer auch Platz für alles, was den Teilnehmenden gerade wichtig erscheint oder sie aktuell beschäftigt.

Datum: Dienstag, 11. Oktober 2016
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Zentrum für Psychische Gesundheit, Canisianum, (Hofeingang)


Moderation: Mag.a Maria Fischer, Telefon: 0664 / 5693010

Die Teilnahme an unseren Gruppen ist kostenlos! Wir freuen uns aber, wenn Sie HPE-Mitglied sind oder werden. Sie stärken damit unsere Position. Vor der ersten Teilnahme ist eine persönliche Kontaktaufnahme mit der Moderatorin erwünscht.

 

 

Zurück zu: Termine - Archiv