HPE-Logo
map
A|A|A

20. Dezember 2019 - Salzburg

Pro-Caritate-Verdienstzeichen des Landes Salzburg für Sigrid Steffen

Auf Beschluss der Salzburger Landesregierung wurde Frau Sigrid Steffen am 4. Dezember 2019  im Rahmen eines Festaktes in der Salzburger Residenz das „Pro-Caritate –Verdienstzeichen des Landes Salzburg verliehen.

In der Laudatio wurde darauf hingewiesen, dass Sigrid Steffen in ihrer fast 20jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzende des Angehörigenvereins AHA auch für die Gründung der „OASE“, eines Tageszentrums für psychisch kranke Menschen, maßgeblich verantwortlich war.
Besondere Anerkennung wurde ihr durch die Errichtung des Vereins, „ JoJo – Kindheit im Schatten“, zuteil, dessen Vorsitzende sie noch immer ist.

Familie, Freunde, Mitarbeiter und Weggefährten  waren Gäste der festlichen Ehrung und genossen die schöne musikalische Begleitung und das anschließende gute Buffet.

 

 

 

Zurück zu: Berichte