HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ganzheitliche Heilwirkungen auf Körper und Seele

Heute werden in China die Erkenntnisse der (westlichen) Schulmedizin und jene der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) komplementär, also  einander ergänzend angewendet.Herr Dr. Spindelberger wird uns einen Einblick in das Zusammenwirken der beiden Systeme geben. Unter anderem wird er auch aufzeigen, welche wichtige Rolle negative und positive Gefühle, also psychische Zustände, für den Energiefluss im Körper spielen und somit als krankmachende oder aber gesundheitsfördernde Faktoren wirken. Der Fokus soll auch auf die Frage gerichtet werden, wie wir selbst  von diesen Erkenntnissen profitieren können.

Referent: Dr. Leo Spindelberger, Arzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzausbildungen u.a. in TCM,  Homöopathie, Umwelt- und Ernährungsmedizin, Logotherapie nach Viktor Frankl und Chiropraktik.

Datum: Donnerstag, 16. April 2015
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Angehörigenzentrum HPE, Brigittenauer Lände 50-54/1/5, 1200 Wien


Eintritt frei (Spenden erbeten)

Der Jour-Fixe ist eine einmal im Monat stattfindende Informations- und Diskussionsveranstaltung der HPE Wien. ExpertInnen referieren zu Themen und laden zur Diskussion, die für Angehörige, Betroffene und psychiatrische Pofis interessant sind. Mitglieder der HPE aber natürlich auch alle anderen daran Interessierten sind herzlich eingeladen!