HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

9. Oktober 2018 - Wien

An die Arbeit!

Am 3. Oktober 2018 war es wieder Zeit für die jährlich stattfinde HPE Veranstaltung zum Thema berufliche Rehabilitation mit dem Titel „An die Arbeit! Berufliche Integration psychisch erkrankter Menschen. Wer kann wie unterstützen?“.

Geladen waren diesmal vier Vortragende die durch ein straffes Programm führten:

Mag. Daniela Schmidt (Projektleitung INDI - Individualisiertes Arbeitstraining), DSA Renate Loydolt-Gerlini (Arbeitsassistentin bei IBI - Institut zur beruflichen Integration), Mag. Johannes Simetsberger, MSc (Diversity Manager im AMS-Wien, Beauftragter für physische und psychische Fähigkeiten) und Frau Petra Peter (Betroffene und Angehörige, Genesungsbegleiterin in der Psychiatrie und beim PSD).
Die ReferentInnen berichteten von ihrer jeweiligen Arbeit und standen bei der anschließenden Podiumsdiskussion für Fragen zur Verfügung. Mit über 60 TeilnehmerInnen war der Saal gut gefüllt, es wurde konzentriert gelauscht und angeregt diskutiert. Alles in allem eine erfolgreiche Veranstaltung!

Mag. Marion Nasswetter

 

Folien der ReferentInnen als pdf:

 

DSA Renate Loydolt-Gerlini

Frau Petra Peter 

Mag. Daniela Schmidt

Mag. Johannes Simetsberger

 

 

 

Zurück zu: Berichte