HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

8. Oktober 2018 - Vorarlberg

Seelische Krisen brauchen professionelle Zusammenarbeit

Am 21. und 22. September 2018 fanden die Rankweiler Tage der Akutpsychiatrie statt. Organisiert wurde der Kongress wieder von der Abteilung für Erwachsenenpsychiatrie des Landeskrankenhauses Rankweil.

Für den Vorstand von HPE Vorarlberg war die Anwesenheit von Mag. Edwin Ladinser, Geschäftsführer von HPE Österreich, besonders erfreulich. Er leitete zusammen mit Mario Leitgeber von der Beratungsstelle <omnibus> einen gut besuchten Workshop zum Thema „ Die Zukunft der Selbsthilfe“. Durch die große Erfahrung, die beide Referenten einbringen konnten, entwickelte sich eine spannende Diskussion mit vielen positiven Aspekten und neuen Ideen.

In den Vorarlberger Nachrichten vom 29. September 2018 findet der Kongress Erwähnung und Gesundheitslandesrat Christian Bernhard betont, dass der Umgang mit psychosozialen Krisen nur im Zusammenspiel mehrerer Institutionen und Professionen bewältigt werden könne. 


Artikel als pdf

 

 

Zurück zu: Berichte