HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

22. Oktober 2021 - Österreich

Online Vortrag "Mein Recovery"

 

Ein Online Vortrag aus der Veranstaltungsreihe "Im Austausch bleiben".

Alle Online Veranstaltungen sind kostenlos und finden über zoom* statt.


Recovery bedeutet Genesung oder Gesundung. Genesungswege nach psychischer Erkrankung können sehr verschieden sein, und doch können Profis und Angehörige mit einer Recovery-orientierten Haltung unterstützen. In diesem Online-Vortrag erzählt Dr. Michaela Amering, deren Name mit dem Begriff „Recovery“ untrennbar verbunden ist, von ihren vielfältigen Erfahrungen dazu.
Frau Ingrid Machold und Frau Sabine Pieler erzählen als Betroffene über ihren Genesungsprozess. Beide haben nicht nur gelernt ihre Krankheit zu meistern, sondern haben ihre Erfahrungen auch noch beruflich bzw. ehrenamtlich eingebracht. Sie können nun als „Experten durch Erfahrung“ anderen Betroffenen helfen.


Referentinnen: Prof. Dr. Amering, Oberärztin an der Psychiatrischen Abteilung der MedUni Wien, Frau Machold ist Vorsitzende des trialogischen Vereins „Freiräume“, sie ist federführend für das Kommunikationsforum des Wiener Trialoges und Frau Pieler ist nach einer EX-IN Ausbildung als Genesungshelferinnen tätig.

Online-Vortrag über zoom*
Datum:
Freitag 22. Oktober 2021
Zeit:
17-19 Uhr


Programm der gesamten Veranstaltungsreihe als pdf>>


Zum Anmeldeformular>>

 

 

* Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer an einem solchen Meeting, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien (entsprechend der DSGVO) von zoom, akzeptiert.
Wir übernehmen die Empfehlungen für eine möglichst sichere Kommunikation, in dem
- eine Meeting-ID nur einmal verwendet wird
- der Zutritt zusätzlich von der ModeratorIn freigegeben wird („Warteraum“)
- keine Einwahl über Telefonleitung zugelassen wird
- Möglichkeiten zum zusätzlichen Datenaustausch deaktiviert werden

 

 

 

 

Zurück zu: Termine