HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

15. Mai 2018 - Wien

Schizophrenie

Krankheitsbilder und Erfahrungen im Umgang mit Betroffenen nach neuestem Stand

 

Von einhundert Menschen erkrankt einer an Schizophrenie – von Schizophrenie betroffen sind aber wesentlich mehr Menschen, denn auch die Familien, die Angehörigen der Erkrankten leiden mit.

Zur Behandlung der Erkrankung und zur Verbesserung der Lebensqualität der Erkrankten ist eine Vielzahl von Therapien und Angeboten nötig. Neben geeigneten Medikamenten, Tagesstruktur, Therapien u.v.m. sind auch die Information und Einbeziehung der Angehörigen von großer Bedeutung.

An diesem Abend befassen wir uns mit den aktuellsten Informationen zu Schizophrenie, den entsprechenden Therapien und begleitenden Maßnahmen

Für diesen Vortrag konnte nicht nur ein Spezialist für Schizophrenie, sondern auch ein langjähriger Wegbegleiter von HPE gewonnen werden: Dr. Rainer Gross 

ReferentDr. Rainer Gross, langjähriger Primar des Landesklinikums Hollabrunn, Psychiater und Psychotherapeut in eigener Praxis.


Datum: 15. Mai 2018
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: 1200 Wien, Treustraße 35-43, Stiege 6 (gleiches Gebäude wie HPE, durch den Hof, Eingang AMS)

 

Eintritt frei (Spenden erbeten)

Der Jour-Fixe ist eine einmal im Monat stattfindende Informations- und Diskussionsveranstaltung der HPE Wien. ExpertInnen referieren zu Themen und laden zur Diskussion, die für Angehörige, Betroffene und psychiatrische Pofis interessant sind. Mitglieder der HPE aber natürlich auch alle anderen daran Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

 

Zurück zu: Termine - Archiv