HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

12. Juni 2017 - Oberösterreich

Turbogesellschaft. Schneller, höher, weiter – aber wohin?

Vortrag zugunsten des Projektes Lichtblick

Was hilft in unserer Turbogesellschaft stabil, gesund und widerstands- bzw. leistungsfähig zu bleiben?


Wir leben in einer Zeit wo das psychische Wohlbefinden im Alltag immer wieder ganz schön auf die Probe gestellt und sehr oft (über)strapaziert wird. Dass man den Körper pflegen muss, um ihn gesund zu erhalten ist ja den meisten Menschen bewusst. Die Bedeutung der Pflege und Erhaltung psychosozialer Gesundheit allerdings wird immer wieder deutlich unterschätzt.

Immer schneller, immer höher, immer mehr und mehr – nur noch Superlative zählt. Wohin uns das führt und worauf wir (immer mehr) achten müssen, um psychosozial gesund zu bleiben, wird in diesem Vortrag beleuchtet.

Datum: 12. Juni 2017
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Schloss Neupernstein

 

Website Lionsclub Kirchdorf


Das Projekt Lichtblick ist ein Projekt in Kärnten unter der Schirmherrschaft von HPE Kärnten, das psychisch kranke Menschen durch aufsuchende professionelle Hilfe in ihrer gewohnten Umgebung begleitet und unterstützt, um ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Website Projekt Lichtblick

 

 

Zurück zu: Termine - Archiv