HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

12. April 2016 - Tirol

"Selbstwertstärkendes“

Einladung zu einem Selbsthilfegruppenabend für Geschwister, Partner, erwachsene Kinder psychisch Erkrankter in Innsbruck.

Einige anregende Überlegungen und Fragen zum Thema des Gruppenabends:

    • Was kann ich alles? Worin bin ich gut? Was sind meine Fähigkeiten und Stärken?
    • Was habe ich schon alles bewältigt und bin gestärkt daraus hervorgegangen? (Konkrete Beispiele?)
    • Kann ich in meiner Körperhaltung meinen Selbstwert ausdrücken bzw. hilft eine Änderung in der Körperhaltung meinem Selbstwertgefühl?
    • Wie kann ich im Kontakt auf meinen Selbstwert achten? Muss ich alles hinnehmen und ‚schlucken‘?
    • Selbstwert und Angehörige/r von psychisch Erkrankten sein – wie geht das? Innerfamiliär und nach außen?

    Bei unserem Treffen im April wollen wir in Fortsetzung zum letzten Gruppenabend zu dem obigen Thema ins Gespräch kommen, uns unsere Erfahrungen dazu mit-teilen, diesmal auch in kleinen praktischen Übungen für uns Hilfreiches und Stärkendes erfahren und probieren, uns gegenseitig ermutigen und hoffentlich mit gutem Selbstwert in den Angehörigenalltag zurückkehren!
    Natürlich ist bei unseren HPE-Gruppentreffen immer auch Platz für alles, was den Teilnehmenden gerade wichtig erscheint oder sie aktuell beschäftigt.

    Datum: Dienstag, 12. April 2016
    Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
    Ort: Zentrum für Psychische Gesundheit, Canisianum, (Hofeingang)


    Moderation: Mag.a Maria Fischer, Telefon: 0664 / 5693010

    Die Teilnahme an unseren Gruppen ist kostenlos! Wir freuen uns aber, wenn Sie HPE-Mitglied sind oder werden. Sie stärken damit unsere Position. Vor der ersten Teilnahme ist eine persönliche Kontaktaufnahme mit der Moderatorin erwünscht.

     

     

    Zurück zu: Termine - Archiv