HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

30. März 2017 - Vorarlberg

Das Leben als Angehörige psychisch Erkrankter...

...ein unfreiwilliges Abenteuer.

Feier 20 Jahre HPE Vorarlberg mit Vortrag von Janine Berg Peer.

Vor 20 Jahren haben Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen HPE Vorarlberg gegründet. In diesen zwei Jahrzehnten hat sich vieles verbessert – sowohl für die Betroffenen als auch deren Familien, PartnerInnen und Kinder. Für uns als Verein mit ehrenamtlicher Struktur war es ein langer Weg mit Höhen und Tiefen, der sich aber zu gehen immer gelohnt hat. Gegenseitiger Austausch und Einsatz gegen Ausgrenzung und Diskriminierung waren und sind uns besondere Anliegen.

Mit dem Vortrag von Janine Berg-Peer "Das Leben als Angehörige psychisch Erkrankter - Ein unfreiwilliges Abenteuer" wollen wir diese Entwicklung mit Ihnen feiern. Janine Berg-Peer ist Coach, Buchautorin, Mutter von 4 Kindern und persönlich als Angehörige betroffen. Als Kind war sie bereits durch die Krankheit ihrer Mutter mit diesem Thema konfrontiert, später dann durch eine ihrer Töchter.

Datum: 30. März 2017
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum für Vorarlberg, Rheinhofstr. 16, Hohenems

Freier Eintritt

Musikalischer Rahmen: Markus Brandtner

Wir freuen uns auch, an diesem Abend, LR Dr. Christian Bernhard sowie den Obmann von HPE Österreich, Mag. Norbert Erlacher begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss laden wir Sie zum Buffet, zu Austausch und Begegnung ein.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 25. März 2017: Telefon 0043-664-780 50 85 | Email hpe-vorarlberg@ich-will-keinen-spamhpe.at  

Programm zum Download

 

 

Zurück zu: Termine - Archiv