HPE-Logo
Bundesland wählen: map
A|A|A

9. Februar 2016 - Tirol

„...trotzdem auch lustig sein können / dürfen?“

Einladung zu einem Selbsthilfegruppenabend für Geschwister, Partner, erwachsene Kinder psychisch Erkrankter in Innsbruck.

Einige anregende Überlegungen und Fragen zum Thema des Gruppenabends:

  • Da unser Februartermin auf den Faschingsdienstag fällt, bietet es sich an, dass wir uns diesmal dem Themenkreis Fröhlichkeit zuwenden.
  • Auch wenn uns oft in der chronisch belasteten Angehörigensituation gar nicht zum Lachen zumute ist: wie geht es mir selber grundsätzlich mit dem Humor? Darf und kann ich trotzdem auch lustig sein?
  • Ist der Humor vielleicht sogar manchmal eine Hilfe, eine Möglichkeit zum Freiraum-schaffen und Distanzieren und nicht alles nur so ganz dunkel und schwer zu nehmen?
  • Wann habe ich schon erlebt und gespürt, dass „Lachen gesund ist“? Und wie könnte ich zu echtem inneren Lachen kommen?……

Natürlich ist bei unseren HPE-Gruppentreffen – auch am Faschingsdienstag! - immer auch Platz für alles, was den Teilnehmenden gerade wichtig erscheint oder sie aktuell beschäftigt.

Datum: Dienstag, 9. Februar 2016
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Zentrum für Psychische Gesundheit, Canisianum, (Hofeingang)


Moderation: Mag.a Maria Fischer, Telefon: 0664 / 5693010

Die Teilnahme an unseren Gruppen ist kostenlos! Wir freuen uns aber, wenn Sie HPE-Mitglied sind oder werden. Sie stärken damit unsere Position. Vor der ersten Teilnahme ist eine persönliche Kontaktaufnahme mit der Moderatorin erwünscht.

 

 

Zurück zu: Termine - Archiv