Aus den Bundesländern » Tirol » Beratung & Information
Beratung & Information
Beratung von Angehörigen für Angehörige psychisch erkrankter Menschen

Wir unterstützen uns gegenseitig in Selbsthilfegruppen oder in Einzelgesprächen bei der Suche nach eigenen Bewältigungsmöglichkeiten.
Wir realisieren Information und Vernetzung.
Wir organisieren in Zusammenarbeit mit professionellen Institutionen Vorträge und Seminare zu Themen der psychischen Gesundheit oder zu spezifischen psychosozialen Fragestellungen.

Nach telefonischer Terminvereinbarung bieten erfahrene Angehörige auch persönliche Gespräche an. Unsere Beratungen von Angehörigen für Angehörige sind grundsätzlich ehrenamtlich und kostenlos.

Spenden für den Verein HPE sind jederzeit willkommen und stärken unsere organisatorischen Möglichkeiten. Bankverbindung: Raiffeisen-Landesbank Tirol, BLZ 36000, Konto Nr. 1704519

Erstkontakt, Information und Terminvereinbarung: hpe-tirol@hpe.at; Mag. Norbert Erlacher (Obmann der HPE Tirol) T: 0699/1723 80 60